Umzugsfirma - Zügelfirma - Zügelunternehmen - Umzugsunternehmen Kantonal Umzüge - Umzug & Zügeln - Möbeltransport

Perfekter Umzug Mit Ihrer Umzugsfirma
- FAQ Kantonal Umzüge -

Ihre Umzugsfirma des Vertrauens - Umziehen mit Kantonal Umzüge

Die Kosten für den Umzug und Umzugsservice werden durch diverse Faktoren abhängig gemacht. Dazu gehört die Wohnungsgrösse und das Mobiliar. Wie auch die Eigenleistungen. Wie wurde vorbereitet, gepackt, evtl. entsorgt, usw. Ebenfalls die Zufahrtsmöglichkeit zu den Adressen, die jeweiligen Etagen und die Art des Treppenhauses. Und auch ob mit oder ohne Lift, ob mit oder ohne Packservice und über welche Distanz.

Ein Umzug ist nicht kompliziert. Sondern benötigt lediglich genügend Zeit. Dabei schenkt Ihnen die Kantonal Umzüge diese Zeit und übernimmt für Sie gerne die nötigen Vorbereitungen. Denn wir machen für Sie den Umzugsservice ganz unkompliziert.

Der wichtigste Faktor ist die Weiterempfehlung von Freunden, Bekannten, uvm. Dann kann man schon einmal davon ausgehen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis der Umzugsfirma stimmt. Zum anderen gibt es Verbände, Zertifikate und das Internet zur Überprüfung der Umzugsfirma.

Qualität beim Umzug und Umzugsservice Zürich, Winterthur, Aargau, St. Gallen, Schaffhause, Zug - Ihre Umzugsfirma / Umzugsunternehmen / Zügelfirma / Zügelunternehmen Kantonal Umzüge
privatumzug - Umzug und Umzugsservice Zürich, Winterthur, Aargau, St. Gallen, Schaffhause, Zug - Ihre Umzugsfirma / Umzugsunternehmen / Zügelfirma / Zügelunternehmen Kantonal Umzüge - Transportfirma Zürich

Die Umzugspreise können von den Umzugsunternehmen frei festgesetzt werden und oft ist der Preis auch ein Index der Qualität. Wenn das Umzugsunternehmen gut qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter einsetzt. Wie auch die Weiterempfehlung der Umzugsfirma. Dann kann man davon ausgehen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Natürlich gibt es noch andere Faktoren, welche alle den Preis widerspiegeln. Dabei müssen Sie selbst abwägen, worauf Sie Wert legen. Denn der erste Gedanke ist oft der richtige!

Beim Umzug kann immer etwas passieren, sogar bei uns Profis. Somit verpflichtet sich jedes gute Umzugsunternehmen auch dazu, eine Transportversicherung zu haben und dem Kunden anzubieten. Dabei richtet sich die Höhe des Versicherungswertes nach dem Zeitwert Ihres Umzugsgutes (Haftpflicht). Und um eine vollständige Deckung zu gewährleisten, bieten wir Ihnen eine kostengünstige „All Risk“ Versicherung an. Diese deckt alle Schäden zum Neuwert. Somit steht Ihrem Umzug mit Kantonal Umzüge nichts mehr im Weg.

Checkliste für Ihren Umzug - Umzugsfirma Kantonal Umzüge

  • Umzug selber durchführen oder Umzugsfirma beauftragen?
  • Von wo kann ich Packmaterial und Umzugskisten beziehen?
  • Wer meldet beim zügeln Strom, Wasser etc. ab oder um?
  • Internet, Telefon und Adresse – Auch dies muss geändert werden.

Unsere Checkliste in 6 Schritten ist ein idealer Leitfaden und hilft Ihnen beim Umzug nichts zu vergessen.

Schritt 1: Umzug selber durchführen oder eine Umzugsfirma beauftragen

Als Professionelle Umzugsfirma machen wir tagtäglich nichts anderes als Menschen beim Umzug zu helfen. Wir wissen genau wie man richtig umzieht und nehmen Ihnen einen sehr wesentlichen Teil der Arbeit ab. Folgende Punkte sollten bei Ihrer Entscheidung berücksichtigt werden:

  • Im Gegensatz zum Zeitaufwand und Energieverbrauch den Sie selbst aufwenden müssten, engagieren Sie lieber        unsere Umzugsfirma. Es wird Ihren Umzug deutlich vereinfachen.
  • Haben Sie viele schwere Möbel, sollten Sie eher unsere Umzugsfirma beauftragen.
  • Haben Sie genug Freunde und Familienmitglieder die Sie beim Umzug unterstützen können?
  • Bereits länger in Ihrer Wohnung (>3 Jahre), so haben Sie vermutlich mehr Mobiliar und Kisten.
  • Haben Sie gesundheitliche Probleme / Bedenken (z.B. Rückenprobleme), sollten Sie den Umzug auf jeden Fall unserer Umzugsfirma überlassen. Verlangen Sie eine Umzugsofferte
  • Ist die Wohnung stark verschmutz ist es besser die Reinigung ebenfalls über Kantonal Umzüge erledigen zu lassen. Holen Sie auch hierfür eine Offerte für die Umzugsreinigung ein.

Schritt 2: Legen Sie Ihren Umzugstag fest

Der Umzugstag sollte so gewählt werden, dass Sie noch genug Zeit für die Reinigung und eventuelle Ausbesserungen haben. Eine gute Wahl kann Ihnen Kosten ersparen. Berücksichtigen Sie Folgendes bei der Wahl des Umzugstages:

  • Die meisten Umzüge finden in der letzten und der ersten Woche eines Monats statt. Hier ziehen die meisten um. Ein Umzug in den mittleren Wochen eines Monats gibt Ihnen mehr Flexibilität bei der Umzugsplanung.
  • Wenn Sie die Möglichkeit haben, dann wählen Sie den Umzugstermin zwischen dem 5. und 25. eines Monats. Eine Umzugsfirma, Reinigungsfirmen und Malerfirmen sind in den mittleren Wochen eher weniger ausgelastet.
  • Ein Umzug unter der Woche gibt ebenfalls mehr Flexibilität bei der Umzugsplanung, als am Wochenende.
  • Lassen Sie für die Reinigung einen Tag übrig. In der Regel wird für die Umzugsreinigung ein Tag benötigt.

Schritt 3: Reservieren Sie einen Umzugswagen oder den Termin bei der Umzugsfirma

Eine gute Umzugsfirma und gute Vermieter von Umzugswagen sind schnell ausgebucht. Reservieren Sie deshalb frühzeitig Ihren Termin. Wenn Sie uns oder einen andere Umzugsfirma mit dem Umzug beauftragen, berücksichtigen Sie bei der Auswahl der Umzugsfirma insbesondere folgende Punkte:

  • Beachten Sie, dass die Umzugsfirma eine Frachführer- und Haftpflichtversicherung hat und dies in der Umzugsofferte vermerkt ist.
  • Informiere Sie sich bei Freunden und Bekannten, ob Sie Ihnen Empfehlungen geben können. Suchen Sie nach Erfahrungsberichten im Netz.
  • Der Preis ist nicht der einzige Faktor! Qualität ist genauso wichtig. Ihre Wertgegenstände sollten schliesslich heil ihr neues Zuhause erreichen. Eine sehr niedrige Offerte deutet meist auf eine verzweifelte oder unseriöse Umzugsfirma hin.
  • Fragen Sie nach Angeboten mit einem Maximalpreis (Kostendach), um sicherzustellen, dass die Umzugskosten nicht über das gesetzte Budget hinausgehen.
  • Professionelle Umzugsfirmen sind auch Dienstleister und sollten sich auch wie solche benehmen. Unfreundlichkeit oder geringe Servicebereitschaft deuten bereits auf einen nicht professionellen Service hin.

Schritt 4: Packmaterial Bestellen / besorgen

  • Besorgen Sie eine ausreichende Menge an Umzugskartons / Umzugskisten
  • Bei einem kleinen Umzug können Bananenkisten von Ihrem lokalen Supermarkt eine kostensparende Alternative zu Umzugskartons sein.

Schritt 5: Fangen Sie an zu packen!

Das Packen ist meist der zeitaufwendigste Teil des Umzugs und wird häufig unterschätzt. Damit es Ihnen so leicht wie möglich fällt, finden Sie hier ein paar nützliche Tipps:

  • Fangen Sie am besten bis 14 Tage vor dem Umzug an zu packen. In der Regel unterschätzt man den zeitlichen Aufwand, den man für das Packen benötigt.
  • Nutzen Sie den Umzug, um sich von Dingen, die Sie nicht mehr brauchen zu trennen. Versteigern sie Ware auf div. Portalen, verschenken oder schmeissen Sie diese weg. Schaffen Sie Platz für die wichtigen Dinge in Ihrem neuen zu Hause.
  • Beschriften Sie jeden Umzugskarton gut leserlich mit der Bezeichnung des Ziel-Raumes oder mit einem Farbschema, wie auch einer kurzen knappen Beschreibung des Inhalts. So erspart man sich Zeit beim Umzug der Kisten.
  • Markieren Sie die Kisten / Umzugskartons mit zerbrechlichem Inhalt deutlich!
  • Achten Sie beim Packen darauf, dass Sie sich jeweils auf ein Zimmer nach dem anderen konzentrieren.

Schritt 6: Managen Sie Ihr perfekter Umzug

  • Kennzeichnen Sie die Zimmer im neuen Zuhause gemäss der Beschriftungen auf den Umzugskartons.
  • Fangen Sie früh an! Lieber etwas früher fertig mit dem Umzug, als bis in die Nacht umziehen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie am Umzugstag ein ausreichend geladenes Handy haben. In der Regel muss man gut erreichbar sein und auch selbst den ein oder anderen Anruf erledigen.
  • Der Fahrer muss wissen, wohin er fahren muss.
  • Informieren Sie ihre Nachbarn, vor allem wenn ein Privatparkplatz oder Möbellift benötigt / eingesetzt wird.
Umzug und Umzugsservice online Beratung Firmenkunden/ Beratung vor Ort Firmenkunden / Packmaterial - Umzugsfirma Kantonal Umzüge

Checkliste für Ihren Umzug und Umzugsservice - Umzugsfirma Kantonal Umzüge

Zollformulare für Ihren Umzug und Umzugsservice - Umzugsfirma Kantonal Umzüge

Schnell

Sie haben sich für eine Veränderung der Arbeits- oder Wohnsituation entschieden? Somit möchten Sie natürlich möglichst wenig Zeit verlieren. Hierbei ist Kantonal Umzüge der richtige Partner. Unsere Umzugsfachmänner erledigen Ihren Umzugsservice Zürich kompetent und schnell. Damit können Sie Ihren Start am neuen Wohnort so speditiv und effizient wie möglich gestalten. Hierbei versteht sich die Pünktlichkeit und Schnelligkeit von selbst! Natürlich wir sind Ihre Umzugsfirma!

Sicher

Ob für Ihren Privatumzug Zürich oder Geschäftsumzug  in und um Zürich – Bei uns müssen Sie sich keine Sorgen um Ihre Wertgegenstände machen. Auch schützen unsere Profis natürlich alle heiklen Objekte in geeignetem Schutzmaterial. Bei unserem Umzugsservice versteht sich die höchste Sorgfalt und der respektvolle Umgang von selbst. Sollte dennoch mal etwas zu Bruch gehen beim Umzug Zürich, deckt unsere Versicherung Schäden bis zu einer Summe von CHF 100’000.- ab. Natürlich ohne Selbstbehalt und deshalb sind wir Ihr Umzugsunternehmen Zürich!

Preiswert

Beim Umzug professionelle Unterstützung in Anspruch nehmen von einem Umzugsunternehmen? Dies muss nicht unbedingt teuer sein! Bei uns halten wir die Fixkosten tief und dies mit unkomplizierten Administrationswegen und einem flexiblen Arbeitsmodell. Somit halten wir auch Ihren Umzugsservice Zürich erschwinglich. Kantonal Umzüge ist Ihre Umzugsfirma des Vertrauens, egal ob innerhalb der Schweiz oder in Europa. Wir sind Ihre  Zügelfirma Zürich!

Ihre Zügelfirma Zürich

Kostenlose Offerte für Ihren Umzug

Service geniessen mit Ihrem Umzugspartner

Kostenlose Offerte für Ihren Umzug